Jahresrückblick 2015

 

Das Jahr 2015 zu Ende. Zeit für den schon traditionellen, bebilderten Jahresrückblick.

12 Monate und jede Menge Bilder.

 

Viel Spaß beim Durchklicken! 


Januar 2015

Teils winterliche Januar-Impressionen aus Koblenz sind online. Außerdem gibt es noch jede Menge Bilder vom Nürburgring und der Hohen Acht. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Fotoalbum Januar 2015...


Impressionen von der Hohe Acht (Eifel)...


Impressionen vom Nürburgring...



Februar 2015

Der Rückblick auf den Februar bietet Impressionen rund um das Metternicher Windrad und tolle Ausblicke in das Moseltal. Dazu gibt es noch Bilder von der Großbaustelle Europabrücke, von der Staustufe Koblenz, Aussichten über den Dächern der Koblenzer Altstadt und einen Ausflug zu Schloss Bürresheim bei Mayen.

 

Fotoalbum Februar 2015...

 

 

 

 

 


Lichtermeer in Ehrenbreitstein

Zum Fest der 1000 Lichter haben sich am 07. Februar 2015 viele Ehrenbreitsteiner und Gäste im Stadtteil getroffen. Die Stimmung durch die vielen Kerzen und die Illumination durch den bekannten Lichtkünstler Garry Krätz schuf wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Die Veranstaltung fand bereits zum 6. Mal statt. Bilder sind online!


Zu den Bildern...



März 2015

Frostige Nächte, erste Frühlingsboten, eine partielle Sonnenfinsternis, ein Ausflug zum Koberner Burgpfad und erste Bilder von den Abrissarbeiten rund um das Koblenzer Stadtbad. Der Foto-Rückblick auf den März 2015 ist online!


Fotoalbum März 2015...



Festungsleuchten 2015

Die Festung Ehrenbreitstein in einem ganz anderen Licht. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung wegen Sturmschäden an den technischen Anlagen und kurzer Zwangspause nun bis zum 12. April 2015 (ursprünglich bis 06. April) verlängert. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall! Bilder sind online.

 

Bilder vom Festungsleuchten 2015...

 


April 2015

Der Frühling hält Einzug: Massenweise Tulpen an der Talstation der Koblenzer Seilbahn, Bilder der Rapsblüte und vom Abriss des Koblenzer Stadtbad sind online!

 

Zum April-Fotoalbum...

 


Mai 2015

Ein Ausflug nach Bad Ems und in die Winninger Weinberge, eine Heißluftballon-Landung in Koblenz Rübenach und der Mittelrhein-Marathon 2015: Langeweile kam auch im Mai keine auf.


Zu den Mai-Impressionen...



Juni 2015

Ob das Augusta-Fest in den Koblenzer Rheinlagen, ein Ausflug in den hochsommerlichen Festungspark oder einfach nur Impressionen der Mohnblüte in der Region: Motive gab es auch im Juni mehr als genug. Außerdem gibt es noch Bilder von Rock am Ring in Mendig - allerdings nur aus sicherer Entfernung...

 

Zum Juni-Fotoalbum...

 


Juli 2015

Hochsommerliche Hitze und Trockenheit, ein Ausflug zum Fernmeldeturm Kühkopf, Flohmarkt am Deutschen Eck, eine weitere Landung eines Heißluftballons in Rübenach, uvm. - der bebilderte Monatsrückblick auf den Juli 2015 ist online!

 

Zum Juli-Fotoalbum...

 


August 2015

Bilder vom Feuerwerk zu Rhein in Flammen, das extreme Niedrigwasser am Rhein und viele weitere Fotos aus dem August sind online!

 

Zum August-Fotoalbum...

 


September 2015

Ein Ausflug zum Laacher See, die Koblenzer Altstadt aus luftiger Höhe, gewaltige Regenbögen, eine Radtour von Koblenz zur Burg Eltz und viele weitere September-Bilder sind online!

 

Zum September-Fotoalbum...

 


Oktober 2015

Der goldene Herbst hält Einzug: Fotos von der Festung Ehrenbreitstein, dem Halloween-Lauf in Kobern-Gondorf und von Deutschlands längster Hängeseilbrücke "Geierlay" bei Mörsdorf im Hunsrück sind online!

 

Zum Oktober-Fotoalbum...

 

Hängeseilbrücke "Geierlay"...

 


November 2015

Buntes Herbstlaub überall, weiterhin kaum Wasser im Rhein, herrliche Nebelstimmungen im Moseltal bei Güls, ein Spaziergang durch die Winninger Weinberge und viele weitere Bilder sind online!

 

Zum November-Fotoalbum...

 


Dezember 2015

Frühlingshafte Temperaturen und erste Blüten mitten im Advent, Impressionen vom Koblenzer Weihnachtsmarkt, eine Dampflok in Ehrenbreitstein und Ausblicke auf das vernebelte Moseltal unterhalb der Winninger Autobahnbrücke. Der Dezember-Rückblick ist online!

 

Zum Dezember-Fotoalbum...