BUGA im August und September 2011


Das Koblenzer Großprojekt Bundesgartenschau hat das Ziel früher erreicht als erwartet: 2 Millionen Tagesbesucher haben die Buga bereits erlebt (Stand: 04.08.11). Zum Ende der Schau am 16. Oktober dürften die Anfangsprognosen deutlich übertroffen werden. Die Buga Koblenz 2011 GmbH hält sich dennoch zurück. „Wir beteiligen uns an keinerlei Hochrechnungen“, betonte Geschäftsführer Hanspeter Faas im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Buga-Chef sagt auch, dass die gute Zwischenbilanz kein Grund zum Nachlassen ist. „Wir sehen uns jetzt sogar noch stärker in der Verantwortung, jeden Tag eine gute Gartenschau zu präsentieren“, sagte Faas. Er und seine Mitarbeiter müssen sich bereits mit der Frage auseinandersetzen, wie das Ausstellungsgelände nach insgesamt 185 Buga-Tagen genutzt wird.

 

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 5. August 2011, Seite 1.