Aktuelle Bilder


20.08.19: Die "schönsten" Kühlturmbilder

Er war mehr als 30 Jahre der weithin sichtbare Fixpunkt im Neuwieder Becken: Der Kühlturm des Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich. Am 09. August 2019 wurde der Turm nun kontrolliert zum Einsturz gebracht. Seitdem hat sich die Landschaft nachhaltig verändert. Für viele war der Turm ein Schandfleck, ein Milliardengrab, Elefantenklo, usw. - trotzdem gehörte er irgendwie dazu und war auch der Inbegriff für Heimat. Ich habe einfach mal in meinen Bildern der letzten 5 Jahre gestöbert und war überrascht wie oft ich den Turm aus den verschiedensten Perspektiven fotografiert hatte. Daher hier nun eine kleine Galerie der "schönsten Kühlturmbilder". Weitere, ältere Bilder werden sicherlich folgen.

 

Zum Fotoalbum...

 


01.04.18: Das alljährliche Lichtkunstfestival "Festungsleuchten" auf der Festung Ehrenbreitstein mit atemberaubenden Lichtern und Klängen ein gänzlich neues Festungserlebnis.

 

Festungsleuchten 2018...

 

 

 


08.01.18: Mit einem Pegelstand von 753 cm erreichte der Rhein bei Koblenz am 08. Januar 2018 seinen Höchststand. Knapp 2 Meter unter dem Jahrhundert-Hochwasser aus dem Dezember 1993. Die Lage war daher angespannt, aber nicht dramatisch. Bilder sind online.

 

Hochwasser in Koblenz...

 

 


10.12.17: Schnee in der Koblenzer City - leider nur noch eine Ausnahme und meist ein kurzes Vergnügen. Viele Impressionen von einem Tag "Flachland-Winter" sind online.

 

Winter in Koblenz...